Dezibel Lautstärke

Dezibel Lautstärke Einheit: Zur Messung der Lautstärke in Dezibel, kann man einen digitale Dezibelmesser verwenden. Wer Daten und Messwerte nicht nur in Dezibel messen will, sondern auswerten und in andere Einheiten für die Lautstärke wie sone, phone oder Bel benötigt, der sollte die Dezibelwerte in eine Tabelle eintragen.

Das geht einfach mit einer Excel-Tabelle. Allerdings braucht es für die Dezibel Lautstärke Messung dann ein Schallpegelmessgerät mit Datenlogger und USB Port.

Wer also Lust hat die Lautstärke in Dezibel zu messen und im Anschluß die Daten auswerten will, kann mit einem guten Dezibel Messgerät brauchbare Werte ermitteln und weiter an PC oder Laptop verarbeiten.

Werte in Dezibel Lautstärke Vergleich dB

Ein Dezibelmesser kann helfen, schnell und einfach die Lautstärke. Man kann auch alternativ die Lautstärke messen mit einer Dezibel-App, allerdings ist das ziemlich ungenau. An Hand einer Dezibel Tabelle kann man sich eine Orientierung verschaffen, wie viel Dezibel etwa verschiedene Geräusche entsprechen. Beim Lärmschutz ist die Einhaltung bestimmter Dezibel Grenzwerte wichtig.

Dezibel Lautstärke Schnarchen: Werte in dB

Man schmunzelt vielleicht, wenn man dies liest, aber es wurden schon Werte beim Schnarchen die eines Düsenjets ähnlich sind gemessen. Eine kleine dB Liste in Form einer Tabelle kann schon ausreichen, um einen Überblick aus der Praxis Beispielen zu erhalten.

Wer einen Partner hat der nächtens schnarcht, der wird sich die Frage sicherlich einmal stellen wie laut das Schnarchen in Dezibel ?Manchen wird das vielleicht nicht interessieren, weil keiner in der Umgebung schnarcht.

So lustig wie es sich anhört ist das Thema nicht. Es birgt wirklich gesundheitliche Gefahren, wenn Menschen so laut schnarchen. Betroffene fühlen sich nicht nur un-ausgeruht nach einer solchen „Schnarchnacht“, sondern es kann auch gesundheitliche gefährliche Probleme geben. Ein gesunder Schlaf ist für unser Wohlbefinden ein wichtiger Punkt und trägt maßgeblich für den Schutz vor Krankheiten bei.

Deshalb darf man das Schnarchen nicht auf die leichte Schulter nehmen und ruhig mal die Lautstärke messen und den Schnarchenden beobachten. Hat er auch Atemaussetzer und ist nach der Nachtruhe müde, unkonzentriert und schlapp dann ab zum Arzt! Es kann eine Schlafapnoe dahinter stecken und das kann gefährlich werden!

Beispiele Lautstärke-Werte in Dezibel –  So laut sind:

10 dBAtmen
20 dBMücken
30 dBFlüstern
40 dBKühlschrank
56 – 60 dBBüro
65 dBnormales Gespräch
70 dBHaar-Fön
75 dBalter Geschirrspüler
80 dBWäscheschleuder, Auto
85 – 90 dBRasenmäher
95 – 100 dBTraktor
100 dBZug
105 dBFlugzeug
110 dBBohrhammer
120 dBGewitter
125 dBHifi-Sound-Anlage
140 dBRockkonzert
145 dbFeuerwerk

Ob beim Lärmschutz an Straßen, in Wohngebieten oder in der Disko an die Werte der Lärmschutzverordnung muss sich JEDER halten. Eine Schallmessung kann heutzutage Jeder selber durchführen. Man braucht dazu lediglich ein kleines Messgerät Bei Überschreitungen der vorgegeben Lautstärken in dB, kann  es auch Strafen geben.

Dezibel Lautstärke
Dezibel Lautstärke messen dB Tabelle Lautstärke im Lebensraum

Kontrollen durch die Polizei sind keine Seltenheit und es drohen erhebliche Geldstrafen bis Führerscheinentzug. Gerade wer sein Auto tunt ist gut beraten den Lärm zu messen, bevor er mit seinem neuen Auspuff oder der Soundanlage im Auto auf die Straße fährt.Darum sollte man sich einen Dezibelmesser kaufen und hat so immer die volle Kontrolle über die Dezibel Lautstärke und ein gutes Argument bei einer Überprüfung. 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 rating, 1 votes)

Loading...